Storytime

Discussion in 'German CHYOA' started by Colleem, Dec 19, 2022.

1. Colleem

Colleem Really Experienced CHYOA Backer

Hallo hallo hallöle

Ich bin nicht Euro Verona hihi. Ich bin der lustige Forumsclown und suche nach !itechreibern Brainstormern oder Musen für neue schöne Geschichten. In Englisch oder Deutsch ist mir egal da ich die Story eh in die andere Sprache mit übersetzen werde.

Zu meinen bevorzugten Stories gehören alle Aspekte von filmen, Comics oder bekannten Geschichten. So real stories sind eher nicht wo mein Ding

Was meine Vorlieben für die Story angeht.
    Langsamer Aufbau. World building, Gedankenkontrolle, Drogen oder Magie die die Denkweise von anderen ändert

Was ich gar icht mag mag sind Geschichten die zu schnell oder zu kurz sind. Also so 2 Satz chapter oder so

Die Charaktere wollten nachvollziehbar sein.

Soooo wer hätte Lust? Schreibe auch gerne über Ideen die ihr gerne schreiben wolltet und es euch nicht selbst zutraut. Gerne auch PM an mich direkt

C_Que likes this.
  2. C_Que

C_Que Really Experienced

Coleem und ich haben mal ein wenig im Chat gefachtsimpelt (Kann man das so nennen? XD)

Letzter stand waren folgender Ansatz
    (Colleem)

Welches Universum
    Wer
    Warum
    Aus welchem Motiv
    Mit welchen Konkurrenten
    Mit welchen Mitteln

(Meine Antwort)

Universum: ein X-man (Marvel?). Damit hätte man ein großes Universum als Spielwiese

Wer: Ich würde einen unbekannten nehmen, jemand, der seine Kräfte neu erhält, alle anderen Charaktere sind zu spezifisch, außer man geht in eine alternative Zeitlinie/Welt. Der langsam seine Fähigkeiten (Professor x mäßig) entdeckt und eigentlich mega mächtig ist, es aber kontrollieren lernen muss.

Motiv: Er ist übersehen worden von den "Helden", wurde von den Bösewichten "aufgenommen", aber ausgenutzt. Er ist auf einer kleinen Rache Pfad. Hat dabei eine schwäche für Sex.

Konkurrent: Anfangs Professor X später kommt noch Magneto(dessen Helm weniger gut gegen die Fähigkeit des MC nutzt) dazu. Irgendwann dann den Rest des Marvel Universe? Da weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber sowohl die X-Men als auch die Villians wenden sich zusammen an einen weiteren Helden oder eine Gruppe.

Mitteln: Hauptsächlich Mind Control. Anfangs kann er ähnlich wie in Inception nur Gedanken einpflanzen. Auch Kontrolle kann er, aber das hängt vom Gegenpart ab, je stärker, desto weniger kann er sie kontrollieren, außer er verändert ihr Mindset mit der Zeit. Daher wird er vorwiegend aus dem Hintergrund agieren und mit der Zeit immer offensiver. Dank seiner Fähigkeiten und die Unterstützung seiner neu gewonnen Kameraden sich auch immer wieder aus der Schlinge ziehen.

3. Colleem

Das klingt doch so schon mal nach einem Plan. Irgendwelche Wünsche über die Hauptchars oder ahnliches

4. C_Que

C_Que Really Experienced

Also vorab, ich würde da schon gerne mitschreiben, wenn das für dich in Ordnung ist.

Hauptchars als protagonisten? oder als Ziel?

Leider bin ich da echt schwach drin XD

5. Colleem

Pah. Unsinn. Jeder fängt Mal klein an. Ich schreibe gerne mit anderen zusammen einfach weil dann auch Mal neue Ideen aufpoppen.

Bestes Beispiel ist meine fracula Batman Story. Die hat über 800 Seiten und ist !ehr Buch als Schmuddelstory

Würde mich also freuen mit dir da zusammzuarbeiten. Oder auch mit anderen

6. C_Que

C_Que Really Experienced

Das Schwach war auf die Charaktere bezogen aus X-Men. Ich steh aber auf schmuddelstory *GANZLIEBGUCK* Aber mann muss ja nicht jedes Kapitel schmuddel drin haben. Aber wie gesagt ich selber guck mir dass zwar alles gerne an MCU und X-Men etc. aber ich tu mich schwer mit Charakter einfangen

7. Colleem

Soo wieder 2 chapter für meine Hauptgeschichte gepostet, nun kann ich mich wieder um Marianne kümmern :p

C_Que likes this.
  8. C_Que

C_Que Really Experienced

Wir schreiben alle zu viel zu queer beet :)o_O

Und es gibt zu wenig Smileys