Bilder in den Storys.

Discussion in 'German CHYOA' started by Rotstiftskkrobat, Nov 10, 2023.

Tags:
  1. Hey Leute, ich habe nun bereits mehrfach versucht meinen Storys Bilder hinzuzufügen. Komischerweise sind diese nach einiger Zeit immer wieder verschwunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hey people, I tried to add pictures to my stories for some time now. The problem is that after a few minutes the pictures disappear. Can you tell me what’s the fault? I just copy them into my story. Is there a way to upload them?

2. Toby Mark

Toby Mark Experienced

Rotstiftskkrobat likes this.
  3. Dankeschön!

4. C_Que

C_Que Really Experienced

Einerseits gebe ich Toby Mark recht, andererseits habe ich das Gefühl, dass Bilder bei der allgemeinen Leserschaft gut ankommen. Ich selber habe nach mehrfachen Bitten nun Bilder in meine Storys eingebaut.

Allerdings überlege ich ob ich nicht zwei Zweige laufen lasse eins mit Bildern und eins ohne Bilder.

Es gibt sicherlich einige Leser die sich lieber selber ein Bild machen, andererseits gibt es auch viele die sich Bilder gerne ansehen, das ist immer eine 50/50 chance denke ich

5. Ich persönlich sehe gerne Bilder in Stories und fühle mich dadurch auch nicht eingeengt.
    Ich verstehe aber, dass manche das nicht mögen. Daher habe ich mir für meine eigenen Geschichten angewöhnt, wenn ich Bilder verwende, diese in jeweils separate Kapitel zu stellen und mit einem (Bild) Tag zu versehen. Auf diese Weise kann jeder für sich entscheiden, was er sehen möchte.

6. Ich sehe das wie ihr. Ich habe einige Stories ohne Bilder und nun ein paar mit. In der Regel nutze ich Bilder um Outfits oder ähnliches zu zeigen. Sexuelle Handlungen oder Ähnliches unterlege ich nicht mit Bildern oder GIFS. Da soll wirklich die Fantasie Bilder in den Köpfen der Leser:Innen und natürlich auch in meinem Kopf kreieren.
    Meine Leserschaft ist aber nicht wirklich groß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich größtenteils auf Deutsch schreibe und schon sehr speziell :D Ich habe aber das Gefühl, dass meine Leserschaft ab und an ein Bild sehr mag. Ich rede hier von einem Bild alle 3 oder 4 Kapitel.
    Danke aber an euch für den netten Austausch. Die Sichtweisen anderer sind immer sehr interessant und lehrreich:)