zu spät Klaus gemäß Paragraf 34 absatz 42 und unterpunkt 0815 bist du nun verpflichtet hier zu bleiben und zu erscheinen^^
Hallo zusammen! Es scheint hier im deutschsprachigen Forum ja nicht wirklich viel los zu sein. Also ich hätte schon Interesse, mich regelmäßig auszutauschen. Oder habe ich den falschen Thread erwischt und anderswo geht die Post ab?
Auch das Forum ist sehr ruhig. HIn und wieder gibts hier mal ein paar Tage an denen richtig viel hier geschrieben wird. Oder sich ein paar User mit Reimen "battlen" XD
Ich glaube das CHYOA im Deutschen Bereich ist fast tot. So wenig Reaktion von Lesern wie hier hatte ich noch auf keiner Seite wo ich veröffentlicht habe. Egal ob die Story hart, gemäßigt, romantisch oder soft ist. Hier kommt keine Reaktion, kein Like, keine Kommentare. Ich warte noch einen Monat und wenn sich dann nichts tut bin ich weg mit meinen Geschichten und beschränke mich auf‘s Lesen.
Also wenn man offen ist und einfach Mal auf den ein oder anderen zu geht. Kommt einiges zustande. Ist jetzt nicht die Welt an Personen mit denen ich mich austausche. Und aktuell ist mein Feedback eher mau. Allerdings bekomm ich ganz gutes Feedback von dem ein oder anderem. Wobei ich sagen muss dass der interne Chat echt mies ist XD
Das wäre sehr schade! Vielleicht liegt es auch daran, dass "Nach sieben Jahren" ein etwas anderes Thema hat und nicht eine normale Bumsgeschichte ist wie beispielsweise "Au-Pair-Mädchen gesucht", bei dem ich immer mehr Likes bekomme. Ich persönlich schreibe was mir gefällt, worauf ich Lust habe und was mir Spaß macht. Ich mache das für mich selbst, auch als Ausgleich für den immer mehr werdenden Stress in der Arbeit. Wenn den Lesern die Geschichten gefallen, ihre Likes geben oder sogar daran mitschreiben, dann freut mich das natürlich auch, sogar sehr. Aber ich schreibe die Geschichten hauptsächlich für mich selbst und mache die Auswahl nicht so sehr von der Anzahl der zu erwartenden Likes abhängig. Bei manchen Geschichten weiß ich schon im Voraus, dass die Reaktion sehr überschaubar sein wird. Ist aber nicht so schlimm. Die zweite Sache ist das Forum hier. Ich selbst würde mich schon sehr gerne mehr beteiligen, aber bei meiner wenigen Freizeit habe ich schon Mühe, meine eigenen Geschichten am Laufen zu halten, dass meine täglichen Kapitel nicht gar zu kurz werden. Ich würde sehr gerne mehr und längere Kapitel schreiben, aber es fehlt mir einfach die Zeit dazu, so auch für dieses Forum. Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht ab und zu doch einmal hier vorbeischaue. Zumal nicht wenige der hier vertretenen Autoren echt gute und auch bessere Geschichten schreiben als ich es kann. Viele liebe Grüße MACC
Ich muß MACC hier voll Recht geben. Ich habe mit dem Schreiben angefangen um meine Gedanken "auf Papier" zu bringen. Hauptsächlich für mich selber. Ich habe sehr lange damit gehadert sie öffentlich zugänglichen zu machen. Ich bin mir sicher das meine Geschichten weit weg davon sind gut zu sein, zumindest dachte ich das immer, aber als die ersten Likes kamen. Man hab ich mich gefreut. Ich habe auch festgestellt das meine erste Story die ich vor ca. 5 Jahren angefangen habe immer noch das ein oder andere like kassiert. Wir alle leben nicht davon und werden es vermutlich nie. Ich habe Spaß daran meine teils grotesken Ideen runter zu schreiben. Bekomm ich ein Like freu ich mich wie ein Kind über Schnee. Bekomm ich Feedback. Oh Mann fast wie Weihnachten und Ostern auf einmal. Und ja hier sind viele gute Autoren sowohl im englischen als auch im Deutschen. Die anderen Sprachen kann ich nicht beurteilen die kann ich halt nicht XD. Und selbst im englischen forum ist das übel mit der like and view ratio. Ich denke die meisten lesen es und freuen sich das es da ist, vergessen aber zu liken oder was auch immer.
Ich denke das die meisten hier einfach nur "Konsumieren" und aufgrund fehlenden Accounts gar keine Möglichkeit haben ein "Like" dazulassen. Das finde ich sehr schade weil ich schon Feedback haben WILL. Ich schreibe auch aus Spaß an der Freud, aber ich möchte auch die Reaktion der Leser haben. Positive, wie negative. CHYOA ist bisher die Plattform bei der von den Lesern am wenigsten kommt. Liegt vielleicht auch daran das es etwas in die Jahre gekommen ist ;-)
Mal eine dumme aber ernst gemeinte Frage: Was gibt es denn sonst noch für Webseiten oder Plattformen, bei denen man solche interaktiven Geschichten schreiben kann? Ich kenne eigentlich nur CHYOA.
Ich stimme hier irgendwie allen zu aber auch wenn ich gerne mehr deutsche Talks hatte, mehr deutsches Forum.. sind wir eigentlich..5 leute... max 6 an die ich mich bewusst erinnere .) Und was andere Seiten angeht... ich bleibe hier bei Chyoa
Mit dem "Konsumieren" liegst Du richtig. Leider kann hier jeder ohne Login lesen. Ich finde es wäre besser, wenn nach 25% der Text ausgeblendet wird für anonyme Leser. Ist aber wahrscheinlich nicht gewollt. ( Könnte auch sein, dass bei einigen dann nur eine Zeile angezeigt wird )