Story Brainstorm oder generelles BLABLA :)

Discussion in 'German CHYOA' started by Colleem, Sep 21, 2022.

  1. C_Que

    C_Que Really Experienced


    Das ist doch die Definition von Feedback ;) konstruktive Kritik XD

    Und zu dem Thema mit den englischen stories, ja ich denke, es sind einfach viel mehr Leser, aber wenn man das dann man runterrechnen würde sind die auch nicht viel kommunikativer. einer deiner storys ist gerade auch auf meine Watchlist gelandet. mal sehen wann ich dazu komme zu lesen.
     
  2. Dann bleibe ich mal einfach hier in diesem Thread ;-)
    Ich fänd's toll, wenn es zu einen lockeren Austausch zwischen Leuten kommt, die in CHYOA auf deutsch veröffentlichen.
    Und selbstverständlich immer gerne per DM, wenn es Themen gibt, die nicht öffentlich diskutiert werden sollen.
     
  3. Habe ich gesehen, danke für das "Favorite" :D
     
  4. Toby Mark

    Toby Mark Experienced

    Ich finde, die Kommentarfunktion am rechten Rand lädt nicht gerade zum Schreiben ein. Das sieht schlecht aus, sobald es über einen kurzen Satz hinaus geht. Aber ich habe hin und wieder über Messages ausführliche Reaktionen bekommen.
     
    C_Que likes this.
  5. Das ist sicher nicht optimal. Allerdings würde ich bisher sagen: Lieber ein schlecht aussehendes Feedback, als gar keines :cool:
    Über Messages habe ich ein paar lockere Kontakte mit anderen Autoren. Was mir ehrlicherweise fehlt sind Anregungen für neue Handlungsstränge.
     
  6. Toby Mark

    Toby Mark Experienced

    Ideen zu finden kann dir keiner abnehmen. Aber es gibt Schreibübungen, z. B. das Gegenteil von dem passieren lassen, was man eigentlich geplant hat. Bau doch mal am Kapitelende einen Cliffhanger ein, der alles auf den Kopf stellt. Du musst das ja nicht gleich in den Chyoa-Editor tippen, mach das auf deinem Rechner nur für dich.
    Ideen bekommt man auch, wenn man sich mit den Figuren bekannt macht, ihnen einen Hintergund gibt, ihre Hobbys und Träume, Stärken, Schwächen, Probleme herausfindet. Und nicht nur ihr Aussehen oder die BH-Größe. :D
     
    C_Que, MACC and Prinz_Heinrich like this.
  7. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    Na dann dafür ist das hier doch perfekt prinz. Einfach rausholen und wir diskutieren.

    Um ehrlich zu sein schaue ich immer gerne hier ins forum rein und warte auf neue alerts im deutschen sektor
     
    MACC likes this.