Katzenaugen

Discussion in 'German CHYOA' started by Repj, Aug 8, 2024.

1. Repj

Repj Guest

Auch wenn es meine erste Geschichte dieser Art ist - und gerade weil - werde ich selbstverständlich in einige Schreiber-Fallen tappen, in die ihr vielleicht auch schon getappt seid.
    Ich möchte eine immersive Geschichte entwickeln, die Spaß macht, die lebt und sich dadurch selbst verändert.
    Natürlich soll die Story immer weiter Stück für Stück voran getrieben werden.

Wenn ihr mir mit Feedback / konstruktiver Kritik / Storyideen / Anmerkungen / falsche Fehler / usw. weiterhelfen könnt und wollt, dann bin ich sehr dankbar darum. Ich schreibe die Geschichte nicht nur für mich, sondern würde mir wünschen wenn möglichst viele Leser ihre Freude daran haben.

... to be meowed :) ...

2. Ozwalt

Ozwalt Experienced

Hallo und herzlich willkommen :)
    Hast Du denn schon eine bestimmte Geschichte im Hinterkopf?

Ich bin auch noch nicht so lange aktiv und habe bisher nur ein paar Kapitel an bestehende Stories angehängt. Eigene Stories werden aber folgen.
    Das wäre mein Vorschlag, erstmal mit einzelnen Kapiteln sozusagen üben.
    Und nicht den Mut verlieren wegen zu wenig Rückmeldung ;-)
    Oz

3. Repj

Repj Guest

Die Geschichte habe ich schon ziemlich genau in meinem Kopf - die muss nur noch raus. Beim schreiben entstehen dann natürlich noch Details.
    Ich habe mir vorgenommen jeden Tag an der Geschichte weiter zu arbeiten, jeden Tag ein Stück - und wenn ich mal nicht weiter kommen sollte, dann überarbeite ich bestehende Kapitel (Rechtschreibung, Grammatik, Form, Logik, usw.).
    Und Danke für den Rat mit nicht den Mut verlieren :)

Ozwalt likes this.
  4. kleinehexe

kleinehexe Experienced

Hallo und herzlich willkommen. Ich kann Dir nur sagen, bleib Du selbst und schreib, was Dir gefällt. Gerade eine Geschichte wie "Katzenaugen" ist nicht das, was die meisten hier suchen bzw. erwarten. Aber es sind Deine Geschichten und Deine Fantasien.

Und das mit dem Feedback und den Likes, das lassen wir lieber. Aber wenn es Dich beruhigt, auf anderen Seiten ist es auch nicht anders.

LG

Scheinzyniker likes this.
  5. C_Que

C_Que Really Experienced

Kann mich hier der Hexe nur anschließen. Schreib was dir spaß macht.

Schreiber fallen? Gibt es sowas XD ich glaube alles, was ich schreibe, ist eine einzige Schreiber falle.... Wir schreiben aus Spaß an der Freude zumindest ich …

kleinehexe likes this.