Damit sie nicht verloren gehen

Discussion in 'German CHYOA' started by Daemony, Apr 3, 2025.

1. Daemony

Daemony Virgin

Ich fände es schade, wenn die Geschichten von guten Autoren, die sich von CHYOA zurückgezogen haben, in den namenlosen Abgründen verloren gehen. Daher will ich versuchen, sie aufzustöbern und hier aufzulisten.

kokosmilch likes this.
  2. Daemony

Daemony Virgin

3. Daemony

Daemony Virgin

Fallen euch weitere Autoren oder Geschichten ein, die es wert wären, vor dem Vergessen bewahrt zu werden?

kokosmilch likes this.
  4. kleinehexe

kleinehexe Experienced

Wie wäre es mit "Heike in al-Baha". :D

kokosmilch and Daemony like this.
  5. C_Que

C_Que Really Experienced

was prinz is nicht mehr da? oh mann...

6. kleinehexe

kleinehexe Experienced

Und nicht nur er. Auch die SündigeLisa hat uns verlassen und obendrein ihre Geschichten gleich mit gelöscht.

Schade, ich hatte da was im Blick gehabt. :(

7. Daemony

Daemony Virgin

Ja, sehr schade. Gerade auf einer Seite, die Kollaboration in den Vordergrund stellt, wäre es spannend, manche Geschichte fortführen zu können.
    Die Geschichten des Prinzen sind - soweit ich weiß - zumindest public. Allerdings kenne ich keinen Filter, mit dem man sie gezielt aufspüren könnte. Ich glaube es waren über 30.

kokosmilch likes this.
  8. Stahlwerk

Stahlwerk Guest

Sehr schade, mit Lisa konnte ich gut zusammenschreiben.

9. JackTheWolf

JackTheWolf Virgin

Gerade Lisa, ich hatte einige gute Gespräche mit ihr, aber plötzlich fauchte sie mich an, ich solle sie in ruhe lassen, sie nicht mehr stalken und sie mit meinne Fake Provilen in ruhe lassen. Ich habe keine Ahnung was sie meinte, sie schrieb mich über eines ihrer "Fake"-Provile an und fragte mich, ob es nicht ein komischer Name für eine Boobieträgerin sei. Also, welche Autorin sie auch immer tief verärgert hat, es ist schade, dass sie weg ist. Zum Glück habe ich mir ihre Arbeiten zum großen Teil runterkopiert und sie Rechtschreibtechnisch "aktualisiert", wenn jemand noch was von ihr braucht, einfach anfragen.

10. Daemony

Daemony Virgin

kokosmilch likes this.
  11. Daemony

Daemony Virgin

kokosmilch likes this.
  12. Daemony

Daemony Virgin

13. Daemony

Daemony Virgin

14. Daemony

Daemony Virgin

15. Reyhani

Reyhani Virgin

16. Hentaitales

Hentaitales Virgin

Ich war immer ein Fan von HIM: HIM — CHYOA

Seine erste Story war auch die, die mich zum Schreiben von etwas wilderen Fantasien veranlasst hat: The BIG ONE — CHYOA

17. C_Que

C_Que Really Experienced

Auch wenn es schon was her ist. Man kann Storys weiterführen, wenn der Originalautor weg ist. Dafür musst du dann nur Friedmann einmal anschreiben. dann bekommst du die Admin rechte für die Story.

Ich hab dadurch irgendwann mal rechte für ne story bekommen wo der Eigentlich Author lange inactiv war.

18. Hentaitales

Hentaitales Virgin

Das ist mal ein guter Tipp! Könnte ich mal probieren. Ich will die nämlich auf jeden Fall fortsetzen...

19. Reyhani

Reyhani Virgin

Spannend, das liest sich wie ein Frühstwerk. Da tauchen wir in ganz tief in die Geschichte ein. Danke fürs teilen.

20. Hentaitales

Hentaitales Virgin

Hab mir die Story übertragen lassen - danke für den Tipp, C_Que. Damit geht es jetzt dort auch weiter!