Die Cello Schülerin

Discussion in 'German CHYOA' started by dirkdirk, Mar 5, 2015.

  1. dirkdirk

    dirkdirk Virgin

    Hallo :)

    Ich habe vor ein paar Tagen versucht meine erste Geschichte ins Leben zu rufen, wie Sie oben im Titel steht. Hätte jemand Lust dazu Feedback abzugeben? Gerne auch negatives vielleicht sollte ich es auch einfach lassen xd
     
  2. Trugbild

    Trugbild Really Experienced

    Ich finde es teilweise nicht ganz einfach zu lesen (Satzbau). Im Gegensatz zu manch anderem Autor versteht man aber, was gemeint ist.

    Inhaltlich finde ich, dass es ihm etwas zu einfach gemacht wird.
    Zudem wechselst du oft den Fokus zwischen den beiden, was im ersten Moment manchmal etwas verwirrt. (oder ungewohnt ist)
     
  3. dirkdirk

    dirkdirk Virgin

    Danke für das Feedback. Dann muss Sie sich wohl ein bisschen mehr wehren ^^ Und ich muss an der Lesbarkeit arbeiten. Dann weis ich ja was zu tun ist :)
     
  4. Trugbild

    Trugbild Really Experienced

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich vielleicht etwas anspruchsvoll bin ;)

    Zu einer spannenden Story gehören meiner Meinung nach auch immer Rückschläge, Dramen und unerwartete Wendungen.
     
  5. dirkdirk

    dirkdirk Virgin

    Es ist ja eine Mind Control Story da soll Sie sich ja nicht wehren ^^ Als nächstes probiere ich dann wohl mal eine taken by force storyline :) Vielleicht ja eine hübsche kleine Lehrerin die Probleme mit ihren Schülern hat :)
     
  6. Trugbild

    Trugbild Really Experienced

    Für so was ähnliches hab ich noch einen Entwurf da, der in Richtung Erpressung zum Sex mit mehreren Schülern geht.
     
  7. dirkdirk

    dirkdirk Virgin

    Oh ja genau sowas, eine Schulklasse voller jungs kann sehr gefährlich sein ^^
     
  8. MACC

    MACC Experienced

    Ich finde auch, dass es dem Lehrer etwas zu einfach gemacht wird. Trotz "Mind Control" sollte ein gewisser Widerstand, eine Irritation über das eigene Handeln noch vorhanden sein. Alles in allem finde ich "Die Cello Schülerin" aber eine recht gute Geschichte. Du musst nur aufpassen, alle Personen müssen über 18 Jahre alt sein.
     
  9. dirkdirk

    dirkdirk Virgin

    Ja mittlerweile ist mir auch klar das es zu einfach war :( Aber das Lob motiviert mich weiter zu machen :)
     
  10. hanhan

    hanhan Guest

    Ich finde den Grundgedanken deiner Geschichte wirklich gut :) Allerdings finde ich auch dass sie sich ein bisschen wehren sollte und erst später endgültig zur Schlampe werden. Trotzdem gute Geschichte :)
     
  11. devilkiller

    devilkiller Virgin

    Hat irgendjemand noch eine Kopie dieser Geschichte?
     
  12. User1138

    User1138 Virgin