Das Klassentreffen

Discussion in 'German CHYOA' started by MACC, Nov 24, 2014.

1. MACC

MACC Experienced

Endlich geht es weiter! Ich freue mich sehr auf viele geile Threads! Vielen Dank auch nochmals an Trugbild für Deine echt tollen Geschichten!

2. Trugbild

Trugbild Really Experienced

Schön wäre es, wenn sich auch andere daran beteiligen würden. Geeignete Stellen sind ja durchaus vorhanden.

Eine interessante Stelle wäre z.B. dort, wo die beiden heimfahren. Eine Polizeistreife könnte ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit aufhalten und auf einen Parkplatz lotsen. Danach muss der angetrunkene Martin einen Alkoholtest machen, worauf er den Polizisten erklärt, dass Marianne an allem schuld sei...
    Nachdem sie seine Story gehört haben, beraten sie sich... und verkünden anschließend, dass er so nicht mehr weiterfahren konnte. Sie stellen sein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab, legen ihm Handschellen an und nehmen die beiden anschließend mit.
    Sie könnten ihn in eine Ausnüchterungszelle stecken und Marianne nach ihrem Dienstschluss dazu zu überreden, mit ihnen zu kommen, da ihr Mann die Nacht in der Zelle verbringen müsste. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, folgt sie den beiden... (evtl. könnten sie ihr indirekt drohen, dass ihrem Mann eine üble Anzeige drohen würde und er seine Fahrerlaubnis verlieren würde, worauf sie sich zu Dingen überreden lässt, die sie eigentlich nicht tun wollte.)

Natürlich wäre auch denkbar, dass sich die Polizisten bereits auf dem Parkplatz ihren Vorteil aus der Situation schlagen...

3. MACC

MACC Experienced

Gute Idee! Ich selbst habe schon an der gleichen Stelle überlegt, dass Martin Marianne aus dem Auto wirft und sie (weil sie Ilona leider nicht erreichen kann) Achim oder Peter anrufen muss, damit jemand sie abholen kommt ...

4. MACC

MACC Experienced

Ich habe "Das Klassentreffen" jetzt an verschiedenen Stellen fortgeführt, damit Marianne überall ordentlich "besamt" wird. Ich hoffe, dass die aus Zeitgründen manchmal etwas kurz geratenen Threads euch ein wenig gefallen.

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, wäre es schön, wenn ihr mir diese mitteilen würdet. Die Idee mit den Polizisten finde ich beispielsweise ganz toll. Mal sehn ...

5. MACC

MACC Experienced

Zum besseren Verständnis der Geschichte:

Marianne ist 25 Jahre alt und hat ihren Ehemann Martin mit gerade mal 18 geheiratet. Meiner Vorstellung nach war sie in ihrer Klasse eine herausragend hübsche Schülerin mit sehr guten Noten, beliebt bei den meisten Lehrern und begehrt von ihren männlichen Klassenkameraden, was ihr jedoch den Neid der anderen Mädchen und besonders ihrer ehemals besten Freundin Ilona eingebracht hat. Als Ilona Marianne zufällig wieder getroffen hat, hat sie auf die Schnelle ein nicht vorher geplantes Klassentreffen organisiert. Marianne ist keine Karrierefrau, sondern eher häuslich und zurückhaltend veranlagt. Ihre größten Schwächen sind ihre Unerfahrenheit, ihre Gutgläubigkeit und ihre Naivität, was Ilona und ihre männlichen Mitschüler ausnutzen möchten.

Natürlich bin ich aber auch auf ganz andere Versionen der Geschichte sehr gespannt.

Last edited: Jul 15, 2015
  6. Colleem

Colleem Really Experienced CHYOA Backer

sooo dann bin ich wohl nun auch teil der geschichte :p

7. MACC

MACC Experienced

Ich freue mich sehr, dass Du mitschreibst und dass ich Deine Geschichte lesen darf.
    Falls es Euch interessiert, der Anfang der Geschichte mit dem Klassentreffen, der Pizzeria und dem vergessenen Handy ist genau so passiert, weshalb ich mich dann mitten in der Nacht auf die Suche nach meiner Ehefrau machen musste.

8. Colleem

Freut mich das sie dir gefällt :)

MACC likes this.
  9. Toby Mark

Toby Mark Experienced

Ach so, deshalb kommt mir die Geschichte so realistisch vor. :D

10. Colleem

und neues Chapter heute im laufe des Tages :)

11. MACC

MACC Experienced

Danke! Ich freue mich!

12. Colleem

Werde nun erst einmal je ein chapter für meine englischen main stories schreiben. Darf da den Faden nicht ganz verlieren, außerdem mag ich die stories.

Danach komme ich aber wieder zu Marianne und marrin zurück. Scheint ja ein paar Leuten ganz gut zu gefallen.

Wenn ihr wünsche sorgen oder Anträge habt gerne mal ne pm an mich. Von mir aus auch wenn ihr ne mal ne Wunsch habt was ihr so lesen wollt.

Werde übrigens wahrscheinlich deine Star wr Story auch bissle mitmachen. Dein letztes Kapitel hat mich da auf ne Idee gebracht

MACC likes this.
  13. MACC

MACC Experienced

Star Wars habe ich heute ein neues Kapitel mit Amidala und den schwarzen Klonsoldaten geschrieben, ansonsten habe ich hauptsächlich beim Klassentreffen und bei den Au-Pair-Mädchen (neue Geschichte von Mariana mit Vater und Sohn) einige Kapitel vorgeschrieben.

14. Colleem

Aye :) bin noch am grübeln wegen Star wars :) jetzt ist erstmal Marianne wieder dran

15. Colleem

So bei dem chapter entscheiden mal die leser :p

16. Colleem

So sorry für die lange Dauer. Hab gerade einarbeitung in meinen neuen Job :) das schlaucht ein wenig. Neues Kapitel für Klassentreffen is online sobald Macc es freigibt

17. Colleem

So zur Vorfreude. Am Freitag, wohl eher erst am Samstag geht es bei Marianne von meiner Seite weiter

18. MACC

MACC Experienced

Ich habe heute ein Kapitel zum Klassentreffen gepostet, morgen geht es mit der Klassenfahrt zur Reeperbahn weiter. Ansonsten habe ich hauptsächlich die Geschichten mit dem Au pair Mädchen Mariana bei den Afrikanern im Bett und als Anhalterin nach der Disco weitergeschrieben. Ich habe noch so viele Ideen und würde noch gerne so viel mehr schreiben, aber die Zeit dafür habe ich leider nicht.

19. Colleem

:) so neues Kapitel wartet auf Freigabe :)

20. Colleem

so frage an die, die hier mitlesen :) soll es bei Martin auch zu einigen .. sagen wir mal... trigger und hypnose irrtümern kommen?