Ich will "News-News-News" ( https://chyoa.com/chapter/Introduction.1398646 ) wie bereits zu Beginn der Geschichte geschrieben, vom Story-Modus Private nun für alle öffnen. Was sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modi? LG
Hmm? Ok. Aber so schlimm würde ich es nicht sehen wollen. Es erscheinen täglich mehrere neue Kapitel. Also wenn ich es schätzen wollte, würde ich sagen, es sind hier momentan so ca. 20 - 30 Hobbypoeten am Start.
Oh, dann stell ich wohl eine Ausnahme dar? Nein, aber Du hast schon recht damit, die meisten schreiben bei sich selbst. Aus meiner Erfahrung heraus kommst Du als Mitschreiber eh meist schlecht weg dabei.
Ich meinte das dahingehend, dass Mitschreiber relativ unsichtbar bleiben. Klar, man kann auch die Storymap usw. durchsuchen ...
Ach so meinst du das. Ja das stimmt schon. Aber ich hatte da echt Glück das er mich zum Co Autor gemacht hat. Damit geht es ein wenig. Außerdem könnte ich sonst die Story gar nicht weiter führen. Da er weg ist...
Ich halte es so, dass ich die Geschichten, an denen ich aktiv schreibe, auf 'moderated' stelle, um Kontrolle darüber zu haben, wie sich der Plot entwickelt. Sobald mein eigener Eifer für eine Story nachlässt, würde ich auf 'public' umstellen, damit es gar nicht passieren kann, dass sie mangels Autoren abstirbt.
Was Mit-Autoren angeht, kann ich mich beim 'Relilehrer' nicht beklagen. Die habe ich aber nicht 'public' gemacht, sondern den anderen Schreibern entsprechend Rechte gegeben. Jedes einzelne Kapitel reviewen und freigeben zu müssen, wäre hier aufgrund der Anzahl und Geschwindigkeit der Beiträge ziemlich stressig geworden. Das ist aber vermutlich ein Sonderfall.