Startprobleme

Discussion in 'German CHYOA' started by Arres, Jan 19, 2016.

1. Arres

Arres Virgin

Hallo,

ich bin neu hier und versuche gerade meine erste eigene Story zu schreiben. Dabei stellt sich mir nun die Frage, wie ihr diese sortierten Story Map´s hin bekommt. Wenn ich neue Chapter add werden die alle untereinander aufgeführt, so als wenn sie alle unter dem letzten Chapter der Ebene davor hängen würden. Wie kann ich z.B. eine Antwort unter ein bestimmtes Chapter hängen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Helfen. Hab mal ein Bild in den Anhang gepackt. Das Problem hierbei ist, dass 5.1 - 5.3 eigentlich unter dem Chaper 4.1 sein müssten, da es die Antwortoptionen von dem Chapter sind.

Gruß
    Arres

Attached Files:

2. Trugbild

Trugbild Really Experienced

Die Threads müssen von dann von Chapter 4.1 aus hinzugefügt werden.

Wenn du das so gemacht hast, ist es entweder ein vorübergehender Anzeigefehler oder ein Fehler in der Storymap.

Wenn es falsch hinzugefügt wurde, sollte das der Siteadmin beheben können (alternativ Text kopieren, neue Threads anlegen und die alten löschen)
    Ansonsten den Fehler melden.

3. Arres

Arres Virgin

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja die Kapitel sind an aus dem richtigen Kapitel heraus erstellt worden. Wenn ich die Reihenfolge des Erstellens ändere dann sieht es wieder vernünftig aus.

4. Trugbild

Hast du "Publish" verwendet oder es erst als "Draft" gespeichert?

5. Arres

Arres Virgin

Draft wieso? Ich fand es doof ne unfertige story zu posten

6. Trugbild

Es könnte sein, dass die Reihenfolge in der Story Map durcheinander kommt wenn es zuerst als Draft gespeichert wird (das passiert oder passierte auch beim Freigeben (approve) von Threads anderer User zur eigenen Story)
    Ich glaube, das regelt sich nach einer Weile von selbst.

Wenn du deine Story veröffentlichst, wird es zudem etwas dauern, bis sie von den Site-Admins freigegeben wird.

Unfertige Story? Meine Stories sind alle unfertig. Schließlich kann man meist irgendwie weitermachen, oder eine weitere Verzweigung anfügen...

7. Arres

Arres Virgin

Ja nur sollte für mich in einer Story etwas an Handlung sein und nicht nur quasi das Intro, oder sehe ich das falsch?

Aber da ich gestern den Anfang, des ersten Stranges fertig geschrieben habe, hab ich sie mal published und sie ist schon bestätigt worden.

Last edited: Jan 20, 2016
  8. Trugbild

Naja, man sollte als Leser zumindest erfahren, um was es grob geht.