Hallo zusammen, hier ist offenbar nicht so viel los aber eine gewisse deutsche Community scheint ja da zu sein. Ich habe vor kurzem die Geschichte „Aus Rache Erpresst…“ veröffentlicht und schreibe daran jetzt Stück für Stück weiter. Da kann also jeder gern einmal reinlesen und herumkritisieren wenn er mag. Der eigentliche Grund für den Eintrag ist aber eine Frage: Wie haltet ihr es mit den Tags. Ich habe gesehen das sie entweder gar nicht oder in einer Mischung aus Englisch und Deutsch verwendet werden. Ich hatte mit deutsch angefangen und bin dann auf Englisch gewechselt (was im Übrigen dazu geführt hat das ich zwar alle deutschen Begriffe gelöscht habe aber diese zum Teil trotzdem noch immer angezeigt werden). Wie macht ihr das? Einige Begriffe wie „spanking“ „squirt“ oder „Bondage“ werden ja kaum in einer deutsche Version gebraucht und klingen dann auch komisch. Gibt es da Vorschläge von den Mods selbst? In den Anleitungen habe ich dazu nichts gefunden.
Also ich würde die üblichen bzw. Begriffe verwenden. Also eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Spanking und Squirt(ing) sollten demnach auf jeden Falle englisch bleiben. Wenn es um einfache Fesselungen (z.B. vier Punkte im Bett) geht, würde ich eher "fesseln" verwenden; bei mehr dann Bondage. Bei der Suche gibt es die Möglichkeit, die Sprache einzugrenzen, weshalb es kein Problem sein sollte, für die Tags englische Begriffe zu verwenden. Einige Sachen auf der Seite werden gecached. Es kann also sein, dass die Tags erst nach einer Weile aktualisiert werden. Allerdings glaube ich, dass dieses Verhalten in einem anderen Thread erwähnt wird.
Hi und Danke für die Antwort. Ich habe im Prinzip schon auf eine Mischung umgestellt. Das mit dem Cache fällt bei anderen Änderungen auch auf aber einige der ersten Tags sind immer noch drin, obwohl ich die schon vor längerer Zeit geändert habe. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Ansonsten funktioniert das ganze Geschichtensystem erstaunlich einfach.
Also ich halte es so, dass ich tendentiell mehr Tags auf Deutsch verwende, aber auch Englische reinpacke, wenn die Geschichte auf Deutsch geschrieben ist.
- Suchbegriffe - kurzer Überblick über die verwendeten Fetische (z.B. um Fetische auszuschließen, über die man nicht lesen möchte)
Hmja, wobei das ja auch irreführen kann. Wenn ich mit Inzest nichts anfangen kann, aber ein Seitenthread in einer Story aus 100 Kapiteln dann diesen Fetisch beinhaltet, kann ich ja trotzdem die Story spielen wollen. Gerade bei Storys die öffentlich sind tauchen ja früher oder später häufig eine ganze Reihe von Wendungen, Kinks und Fetischen auf.
Das ist richtig... Dazu gibt es auch einen Vorschlag, die Anzahl gleicher Tags festzustellen und eine entsprechende Gewichtung anzugeben. Naja, bei nicht ganz so üblichen Fetischen (wie z.B. Koprophilie) wird dieser wohl den roten Faden der Geschichte bilden. Eher übliche Fetische (wie z.B. creampie) werden wohl sporadisch in den meisten Geschichten auftauchen. Hier wäre eine Gewichtung bestimmt sehr hilfreich.
Dann würde es tatsächlich Sinn ergeben, jedes Kapitel einzeln zu taggen, ja. Im Sinne einer Art Tag Cloud. Das hätte sogar echten Mehrwert.