Plauderecke

Discussion in 'German CHYOA' started by Colleem, Mar 10, 2023.

  1. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    Nutze auch deep. Ist einfach herrlich . Froh das ich nicht der einzige bin

    Zum normal schrieben nutze ich nur 365
     
  2. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Du schreibst in Office? Da würde ich sofort den Überblick verlieren. Wirklich schreiben mach’ ich in Evernote ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als OneNote oder so zumindest für ich oder ich bin zu doof dafür XD
     
  3. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    In Word den Überblick verlieren? Wie geht das ?

    Okay ab heute mittag werde ich einen großen teil meiner Texte mit nebo in Handschrift schreiben

    Freut sich wie ein keks darauf
     
  4. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Na ja, wenn ich abzweige machen möchte, dann bin ich ja nur am hin und her springen :) :rolleyes:
     
  5. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    Versteht dieser immer noch nicht.

    Ich schreibe ein Kapitel nach dem anderen
     
  6. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Alles in eigene Dateien? Oder in einem Durch. Aber da hat jeder sein eigenes System, denke, ich soll ja auch Leute geben, die das alles direkt auf der Seite schreiben und welche, die das sogar über ihr Handy schreiben, da würde ich sterben XD
     
  7. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    Nein. Ich schreibe ein Kapitel poste es... dann is ruhe

    Das nächste Kapitel ist wieder komplett neue Datei. Die alten speichere ich nicht da ich sie ja auf hier nachlesen kann
     
  8. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Ja, das macht Sinn. Ich hab es wie erwähnt in Evernote. Dabei hat jede Story ein eigens Notizbuch und jedes Kapitel ist eine Notiz. Sieht dann in etwa so aus...


    upload_2023-3-28_14-33-13.png

    Dabei habe ich dann ggfls. Noch Hilfsnotizen die dann auf ein anderes Notizbuch verweisen, in dem ich dann meine "opfer" drin hab XD
     
  9. Toby Mark

    Toby Mark Experienced

    Wenn Ihr Deepl nutzt, dann probiert auch mal "deepl write" aus. Die Funktion korrigiert Rechtschreibfehler und schlägt alternative Formulierungen vor. Würde manchem Text hier auf Chyoa gut stehen ... ;)
     
  10. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Ich fühl mich jetzt Mal angesprochen ja ich weiß aber das write gibt's erst seit 3 Monaten? Dafür hab ich immer languagetool genutzt das war auch gut. Wobei das mit den alternativen Formulierungen finde ich etwas
    .... Komisch
     
  11. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    ^^ nicht nur du fühlst dich angesprochen :p
     
  12. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Dann bin ich ja beruhigt, mir ist jetzt erst aufgefallen dass der gar nicht zu unserem dreier Bund gehört rofl *duckundweg*
     
  13. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    wir haben es geschafft eine neue Seele zu beschwören: ) (irre kichert) und wir nennen sie... BOB!
     
  14. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Wieso den BOB? Das ist Toby XD. Noch mehr Seelen wir beschwören müssen, dann wir viel Spaß haben werden, möge die Geilheit mit euch sein XD
     
  15. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    pff... man macht keine star wars witze bei sowas! das muss ernst bleiben! Sachlich! weise!!

    möge der saft also mit dir sein lone star!
     
  16. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Das war ... Space Balls... wir durchkämmen das Forum nach weiteren Seelen. das wird lustig
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe Experienced

    Ist die Übersetzung von deppl besser als die direkt im Google Chrome?
     
  18. Colleem

    Colleem Really Experienced CHYOA Backer

    das ist sehr.. SEHR SEHR viel besser :) musst du einfach mal ausprobieren :)
     
  19. C_Que

    C_Que Really Experienced

    Colleem du UNTERTREIBST. Also DEEPL ist mega im übersetzen ich denk schon darüber nach mir doch wieder Premium davon zu holen -.-
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe Experienced

    Aber mehr als 3000 Zeichen am Stück geht nicht wie es scheint? Zumindest mit Freeware. Habe gerade mal einen Text reinkopiert und verglichen. Nicht schlecht.